Bildergalerie

Hier finden Sie aktuelle Fotos unserer Veranstaltungen und gemeinsamen Erlebnissen. 

Bildergalerie

Hier finden Sie aktuelle Fotos unserer Veranstaltungen und gemeinsamen Erlebnissen. 

Bildergalerie

Hier finden Sie aktuelle Fotos unserer Veranstaltungen und gemeinsamen Erlebnissen. 

Einbliche in unsere Gruppenkurse

Herbstwanderung 03.10.2020

Einfach losgehen, zu Fuß in gemächlichem Tempo, die Schönheiten der Natur entdecken, unsere Sinne für die Natur schärfen – das waren nur einige Gründe, um am Samstag, den 03.10.2020 zu unserer gemeinsamen Herbstwanderung mit unseren Reha-Sportlern aufzubrechen.

Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns, aber wir starteten mit Regenjacke und Regenschirm gewappnet in den Neidlingwald in Pfullendorf – Bei schönem Wetter kann ja Jeder. Natürlich gab es neben dem Rundgang auch kleine Übungen und Spiele, damit der Rehasport nicht aus den Augen verloren wird, gefolgt von einer kleinen Pause mit Verpflegung. Nach zwei Stunden waren leider alle nass und durchgefroren, wir beschlossen unsere Wanderung frühzeitig zu beenden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die trotz Regen, Kälte und Wind den Weg in den Neidlingwald gefunden haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Euer Team vom Vitalis Rehasport

Gemeinsame Weihnachtsfeier 13.12.2019

Im Beisein der Mitarbeiter Thomas Uebele, Hans Peter Raps, Victorija Yalman, Jana Bimpage, Öznur Collak, Anna Cisek und dem Organisator Mehmet Ilgün nahmen insgesamt 28 Rehasportler an der gemeinsamen Weihnachtsfeier teil. Dankenswerter Weise wurde weihnachtliches Gebäck von den Rehasportlern gesponsert und Vitalis stellte Kaffee und Tee. In einer lockeren Runde tauschten sich die Rehasportler untereinander und mit den Mitarbeitern über das gemeinsam Erlebte in den Kursen aus. Durch ein Ratespiel der besonderen Art kam so richtig Schwung in den Teilnehmerkreis. Es machte den Teilnehmern richtig Spaß sich daran zu beteiligen.

Liebe Grüße
Euer Team vom Vitalis Rehasport

Gemeinsame Weihnachtsfeier 07.12.2018

Im Beisein der Mitarbeiter Herbert Rinner, Hans Peter Raps, Victorija Yalman, Eugen Schmidt, Eduard Prediger, Carina Weiss und dem Organisator Mehmet Ilgün nahmen insgesamt 38 Rehasportler an der gemeinsamen Weihnachtsfeier teil. Dankenswerter Weise wurde weihnachtliches Gebäck von den Rehasportlern gesponsert und Vitalis stellte Kaffee und Tee. In einer lockeren Runde tauschten sich die Rehasportler untereinander und mit den Mitarbeitern über das gemeinsam Erlebte in den Kursen aus. Durch ein Ratespiel der besonderen Art kahm so richtig Schwung in den Teilnehmerkreis. Drei unterschiedlich bestückte Geschenkpackungen mussten hinsichtlich ihres Gewichtes geschätzt werden. Es machte den Teilnehmern richtig Spaß sich daran zu beteiligen.

Liebe Grüße
Euer Team vom Vitalis Rehasport

Gemeinsame Wanderung 14.10.2017

Unser Verein Vitalis med e.V. organisiert regelmäßig Wanderungen für unsere Reha-Sport-Teilnehmer. So wurde auch für den 14. Oktober 2017 eine Wanderung organisiert, bei der wir auf einem schönen Rundweg etwas für die Ausdauer, Fitness und Gesundheit tun konnten. Obwohl in allen drei Studios auf die Wanderung hingewiesen wurde und jeder daran teilnehmen konnte, kamen letztendlich nur 6 Personen mit. Für die große Anzahl an Reha-Sportlern leider eine geringe Ausbeute. Trotzdem war es eine richtig nette Wanderung mit toller Stimmung und wir hoffen, dass beim nächsten Mal ein paar mehr mitkommen.

Unsere gemütliche Wanderung startete am Kloster Birnau, Wallfahrtskirche und Barockjuwel am Bodensee. Von dort aus entflohen wir dem Nebel auf eine leichte Anhöhe und wanderten in der Sonne zwischen bunt gefärbten Bäumen Richtung Oberuhldingen. Vorbei am Rathaus und Marktplatz ging es auf einem schönen Weg weiter entlang der Aach nach Unteruhldingen, Heimat der Pfahlbauten. Nach kurzem Aufenthalt am See kehrten wir noch bei der Uhldinger Fischtheke „Knoblauch“ ein und verköstigten lecker belegte Fischbrötchen. Frisch gestärkt wanderten wir wieder los. Es ging am urwüchsigen Naturschutzgebiet entlang nach Seefelden. An der Kirche schlugen wir den Weg nach rechts ein, um beim Bauernhof Möking nochmals eine Rast zu machen. Bei Kuchen und Suser ließen wir uns die Sonne in der urigen Besenwirtschaft ins Gesicht scheinen. Nach dieser ausgiebigen und entspannten Pause lag nun nur noch ein kurzer Weg zurück zur Birnau vor uns. Am See entlang stiegen wir durch die Weinberge nach oben, um von dort aus einen wunderbaren Blick auf den See zu genießen. Unsere Rundwanderung in herrlicher Landschaft endete nach ca. 5 Stunden am Hofgut Birnau, wo zum Abschluss noch ein „Käffchen“ getrunken wurde.

Viele Grüße

Euer Team vom Vitalis Rehasport