AKTUELL

Rehasport – auch in Zeiten von Corona

Gesund bleiben und fit durchs Leben gehen – gerade die vergangenen Monate haben uns gezeigt, wie wichtig ein starkes Immunsystem ist.

Dazu ist vor allem ein regelmäßiges Training wichtig. Der Gang zum Sport sollte deswegen viel weniger als Zwang, sondern vielmehr als eine Art Medizin, die man regelmäßig nimmt, gesehen werden.

Dadurch bleiben nicht nur die Muskeln stark, sondern das Immunsystem wird gestärkt.

Eine gute körperliche Fitness liefert eine wichtige Basis für eine erfolgreiche Krankheitsbewältigung und ist ein wichtiger Schutzfaktor vor schwerwiegenden Verläufen bei Infektionserkrankungen (Bloch et al., 2020).

Da uns die Corona-Pandemie noch eine Zeit lang verfolgen wird, ist es unser Ziel Ihnen die Möglichkeit für ein fachgerecht angeleitetes Training zu bieten.

Natürlich gilt es die Hygieneregeln bestmöglich einzuhalten.